Zahnarzt Ronald Böhnert Hannover List Buchholz
Zahnarzt Ronald Böhnert Hannover List Buchholz

Zahnfleischentzündung / Parodontose

Parodontose/ Zahnfleischentzündung

 

Hierbei handelt es sich um Erkrankungsformen des Zahnbettes/ Zahnhalteapparates.Hiervon  sollen nach Untersuchungen in Deutschland bis zu 80% der erwachsenen Bevölkerung betroffen sein. Die Parodontose ist oft einhergehend mit Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten, was auch sehr schmerzhaft sein kann.

 

Die Ursache liegt in der Besiedelung von Zahnfleischtaschen mit aggressiven Keimen ( spezielle bakterielle Erreger). Im Verlauf der unbehandelten Parodontose kommt es zur Bildung immer tieferer Taschen mit Abbau des Knochens, der die
Zähne stützt. Dies wird dann später auch durch Lockerung der Zähne und sichtbaren Rückgang des Zahnfleisches erkennbar.

 

Je früher die Therapie der Parodontitis ansetzt, umso besser ist die Prognose für einen guten Heilungsverlauf.
Ziel der Behandlung ist eine gründliche Reinigung der Zahnfleischtaschen und Desinfektion zur Beseitigung der bakteriellen Infektion.
Bei guter Mundhygiene der Patienten kann in den meisten Fällen schnell eine Gesundung herbeigeführt werden, die allerdings auch
weiterhin durch regelmässige Kontrollen erhalten werden muss.

 

 

Hier finden Sie uns

Zahnarzt Ronald Böhnert

Podbielskistrasse 192

30177 Hannover 

Tel.: 0511 690360

E-Mail: praxis@zahnarzt-boehnert.de

 

Mo,Di  08:00 - 12:00
  14:30 - 18:00
Mi 08:00 - 12:30
Do 08:00 - 12:00
  15:00 - 20:00
Fr 08:00 - 12:30
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarzt Ronald Boehnert | Podbielskistrasse 192 | 30177 Hannover List